73. Familientag in Bad Saarow

Zum 73. Familientag trafen sich am Wochenende 20. - 22. September 2019 auf Einladung von Barbara und Lothar Volk 11 Mitglieder mit Angehörigen im Thermalsole- und Moorheilbad Bad Saarow.

Bereits am Freitag waren fast alle Teilnehmer vor Ort und der Begrüßungs- oder auch Kennenlernabend lief in herzlicher Runde im Tagungshotel 'Villa Ettel' ab. Neueste Familieninformationen wurden ausgetauscht.

Am Samstag reisten noch Katrin und Gert-Udo an und wir starteten bei bestem Wetter eine Ortsführung durch Bad Saarow, die uns die abwechslungsreiche und teilweise überraschende Geschichte näher brachte. Nachmittags war als offizieller Teil des Wochenendes der Familientag (unsere Jahreshauptversammlung) angesetzt. Den Tag ließen wir dann in gemütlicher Runde in unserem Tagungshotel auslaufen.

Sonntag hatten wir als kulturellen Höhepunkt einen Besuch im Kulturforum von Bad Saarow. Hier lernten wir das Leben und Wirken der Komponistenbrüder Xaver und Philipp Scharwenka in Wort, Bild und Ton kennen. Abgerundet wurde dieser Vormittag mit einer Multimediashow zur Ortsgeschichte.

Ein gelungenes Wochenende.

 


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld